Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

weitere Hunde

Tobi

tobi Name:                    Tobi
Alter:                       geb. ca. 2006
Besonderheiten:   Tobi ist Epileptiker


Kontakt über:
www.tierheim-bergheim.de  


Mischling
geboren ca 2006 (geschätzt)
männlich

Tobi kam ursprünglich als Fundtier am Februar 2008 zu uns. Er war bereits vermittelt, kam aber zurück, weil er absolut nicht alleine bleiben kann. Zudem ist Tobi äussert verfressen und klaut alles Essbare.
Tobi leidet im Tierheim sehr und weint die ganze Zeit in seinem Zwinger.
Zudem leidet Tobi an Epilepsie, ist allerdings gut mit Medikamenten eingestellt.
Ansonsten ist Tobi ein liebenswerter und fröhlicher kleiner Kerl, der sich über jede Zuwendung sehr
freut. Hundefreunde sucht sich Tobi eher selbst aus, allerdings ist er hier im Tierheim sehr verträglich,
so dass es oftmals als Küchenhund bei uns laufen darf.
Für Tobi wünschen wir uns verständnissvolle Menschen, die Tobi überall hin begleiten kann und wo
man ihm mit Geduld die Angst vor dem Alleinsein nimmt und ggf. noch die Hundeschule mit ihm besucht.

Leider ist ein Tierheimaufenthalt gerade für einen Epileptiker nicht optimal, da er hier immer wieder Stressituationen ausgesetzt ist. Daher suchen wir für Toby ganz dringend eine Pflegestelle, die bereits Erfahrungen mit Epileptikern hat und wo er zur Ruhe kommen kann.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.