Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Beendete Hilfs- und Spendenaufrufe

An dieser Stelle möchten wir die bereits abgeschlossenen Aufrufe nach Hilfe vorstellen.
 
Immer mal wieder kommen wir in Situationen, die wir so als "Tagesgeschäft" nicht stemmen können. Daher bitten wir in diesen Fällen gezielt um Unterstützung, und dokumentieren auch genau, für was die Spenden benötigt werden, welche Kosten aufgelaufen sind, und was genau diese Kosten verursacht hat. Außerdem wird auch dokumentiert, welche Spenden eingegangen sind.
 
Wenn alles gut läuft, sind diese Situationen dann aber mit Ihrer/Eurer Hilfe überwunden, und wir können wieder etwas entspannter weiter arbeiten. Damit aber nicht verloren geht, wann wir für welches Tier oder welches Projekt gezielt um Hilfe bitten mussten, was damit erreicht werden konnte und wie der Zustand zum Abschluss der Spendensammlung ist, haben wir diesen Bereich neu eingeführt.

 

 

Dringend Unterstützung für Garfield benötigt

Unser Garfield ist, so wie wir das immer gewollt hatten, gemeinsam mit seinem Freund Principe in eine Pflege-Wohnheim-Anlage gezogen. Dort haben die beiden viele streichelnde Hände von Menschen, die noch viel Aufmerksamkeit und Zeit zu vergeben haben und selbst die von den Katern entgegengebrachte Zuneigung sehr genießen. Die beiden stromern im Haus und dem zugehörigen Garten umher, begleiten die Bewohner bei ihren täglichen Rundgängen im Grünen, setzen sich mit auf eine Bank ... es ist für alle eine tolle Situation und wir freuen uns sehr über dieses gelungene Arrangement.

 

Damaliger Aufruf:

Der schöne rote Garfield ist wie bereits berichtet an Diabetes erkrankt. Festgestellt wurde dies im März, seitdem sind wir zwar auf einem guten Wege was seine Einstellung betrifft, aber leider war dieser Weg bis hierhin bereits ein sehr Teurer!

Wir brauchen nun dringend Ihre/Eure Hilfe, um diese Kosten tragen zu können. Bitte unterstützt uns und vor allem Garfield.
Bisher sind runde 2000 Euro angefallen, weitere Kosten werden vermutlich kommen, wenn auch nicht mehr in dieser Größenordnung. Der größte Posten ist die Erst-Rechnung vom Tierarzt, da Garfield aufgrund der sehr schlechten Blutwerte (hoher Glucosewert und extrem hohe Keton-Werte) Gefahr lief in eine Ketoazidose zu fallen. Somit wurde entschieden, um in dieser Zeit eine ständige Überwachung gewährleisten zu können, ihn stationär in der Tierklinik aufzunehmen.

Weiterlesen: Dringend Unterstützung für Garfield benötigt

Spenden für Le Pouchi gesucht

Le Pouchi lebt inzwischen glücklich vermittelt in seiner Familie, er ist gesundheitlich vollkommen in Ordung und hat keinerlei Probleme mehr. Bei Gelegenheit werden wir gern aktuelle Bilder zeigen.

 

Damaliger Aufruf:

Unser kleiner Kater Le Pouchi hat leider ein größeres gesundheitliches Problem und wir benötigen für ihn dringend Unterstützung!

Hier ist seine Geschichte:

Katernase Le Pouchi, im Mai 2015 geboren, wurde im Katzenschutz von Maya und Teresa, der Associaciò Bastet, aufgenommen und konnte Ende September 2015 auf eine Pflegestelle in Deutschland umziehen.
 


Der quirlige Katerbub integrierte sich selbst sofort in die Katzengruppe in der Pflegestelle, in der er mit Katern und Katzen zusammen spielte und kuschelte. Da bei ihm Ohrmilben festgestellt wurden, musste er hierauf noch weiter behandelt werden. Trotzdem zeigt er sich als immer fröhlicher kleiner Kater. Er liebt kleine Raufereien und auch Fangspielen, ein kleiner Katermann einfach mittendrin, beliebt bei den anderen Nasen und auch herzlich verschmust mit den Menschen.

Weiterlesen: Spenden für Le Pouchi gesucht

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.