Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

weitere Hunde

Jambo

jambo1 Name:
Alter:
Schulterhöhe:
Kastriert:
Charakter:
Aufenthaltsort:
Jambo
geb. ca. 2001

nein
gut erzogen, menschenbezogen
Raum Potsdam

jambo2 Da Jambos Herrchen leider verstorben ist, sitzt der arme Kerl nun im Zwinger bei einem Schäferhundverein. Dort kann er vorübergehend bleiben.
Eine Dame hat sich bereit erklärt, täglich mit ihm rauszugehen und sich um ihn zu kümmern. Diese hat aber am 29.09.eine Bein-OP und danach sieht´s dann schlecht aus.
Jambo ist ein reinrassiger Schäferhund mit Papieren (Jambo von der Stadtmitte).
Er ist 8 Jahre alt und unkastriert. Er hat die Begleithundeprüfung bestanden. Er kennt Häuser wohl auch von innen, aber da er nicht allein bleiben kann und dann Sachen zerstört, wurde er für diese Zeit in den Zwinger gebracht. Er benötigt eine erfahrene Hand, da er recht dominant sein kann, das zeigt auch seine Rüdenunverträglichkeit.
Soweit bekannt, ist er gesund - soll aber seit kurzem zugenommen haben. Man geht davon aus, dass er seit dem Tod seines Herrchens nur selten aus dem Zwinger kam.
Er sollte sicherlich nicht zu kleinen Kindern, da er das einfach nicht kennt.
Sollten Sie jemanden kennen, der ihm vielleicht noch einen schönen Lebensabend schenkt, wäre es bestimmt möglich, dass mit dem Verein auch mal eine vorübergehende Pflege für die Urlaubszeit arrangiert werden kann. Sicherlich würden sich auch alle freuen, den neuen Besitzer beim gewohnten Training begrüßen zu können. Sie kennen den Hund alle seit Jahren und helfen bei Problemen bestimmt gern.

Kontakt über:
Tatjana Rahn
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0163 - 9872389

 

jambo_liegt   jambo_steht
jambo_schaut   jambo_sitzt

 

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.