Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Antonio braucht Hilfe

Update vom 24.09 angefügt!

Antonio kam im Oktober 2017 aus dem Tierheim Castellbisbal in eine erfahrene deutsche Pflegestelle.

Hier bezauberte sein tolles Wesen seit dem ersten Tag die ganze Familie.

Seine schon in Spanien festgestellte Leishmaniose ist mit Allopurinol und engmaschigen Laborkontrollen unter Kontrolle.


 

Vor einigen Wochen bekam er plötzlich beim Gehen und Stehen massive Probleme, teilweise kann er sich ohne Hilfe nicht mehr aufrichten.
Bei einer Röntgenuntersuchung wurde schreckliches festgestellt: sein Körper ist gespickt mit Schrotkugeln.
Offensichtlich zielte man in Spanien absichtlich auf ihn und schoss von hinten auf Antonio

Eine neurologische Untersuchung ergab Auffälligkeiten im Lendenwirbelsäulenbereich, weshalb ein CT zur weiteren Abklärung enmpfoheln wird und daher unumgänglich ist. Ein MRT soll wohl wegen der Schrotkugeln nicht möglich sein, welches vorab mit ca. 700,00 Euro angesetzt wurde.

Wir sind ein kleiner Tierschutzverein, und solche großen Tierarztrechnungen bringen uns ins Schwitzen. Schnell ist da auch die Grenze der Möglichkeiten erreicht.

Antonio wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. Er hatte sicher in Spanien kein leichtes Leben, und dass auf ihn geschossen wurde ist vermutlich nur die Spitze des Eisbergs. Wir wollen alles daran setzen, dass er in seiner Pflegestelle den Rest seines Lebens in Ruhe und Sicherheit genießen kann. Es wäre toll, wenn uns hierbei viele Menschen unterstützen.

Dies hier ist die erste Rechnung von Antonios Behandlung, die weiteren werden wir hier ebenfalls einstellen.

Wir bedanken uns jetzt schon für alle, die Antonio mit einer kleinen Spende helfen wollen! 

Unsere Bankverbindung für Spenden:
Spanische Tiere e.V.
Raiffeisen-Volksbank Wemding
IBAN DE13 7206 9308 0101 9203 24
BIC GENODEF1WDN

 

oder per PayPal an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Gern kann außerdem unser Spendenformular genutzt werden. Auch kleine und kleinste Beträge sind hilfreich! Beim Spendenzweck könnt ihr allgemein „Behandlung Antonio“ angeben.
Eingegangene Spenden werden hier aufgelistet. Wenn jemand mit seiner Spende nur als anonym aufgeführt werden möchte, schreibt dies bitte mit in das Spendenformular ebenfalls mit in das Feld für den Spendenzweck.
Für Spenden ab 50 Euro stellt der Verein Spanische Tiere e.V. am Ende des Jahres eine Spendenbescheinigung aus. Für kleinere Beträge nur auf Anfrage, daher bitte angeben, ob eine Spendenbescheinigung erwünscht ist. Vergesst hierbei bitte nicht, Namen und Anschrift mitzuteilen.

Neuigkeiten über die Behandlung und den weiteren Weg von Antonio werden hier an dieser Stelle auch veröffentlicht.
 

Update Antonio, 24.09.18

Antonios Ergebnisse seiner weiteren Untersuchungen sind nun da. Die Tierklinik hat ein CT gemacht, MRT ging ja nicht wegen der Schrotkugeln.

Allerdings waren die Tierärzte danach auch nicht schlauer. 2 alte Bandscheibenvorfälle wurden diagnostiziert, die sollen jedoch keine Erklärung für seine neurologischen Probleme sein. Cauda Equina wurde ausgeschlossen. Es hat sich aber bewahrheitet, dass er an degenerativer Myelopathie leidet. Er wird irgendwann gelähmt sein und nicht mehr aufstehen können. Antonio soll nun noch mal einem Physiotherapeuten vorgestellt werden, wir hoffen, dass ihm evtl. mit Akupunktur geholfen werden kann.

Diese Untersuchungen waren natürlich auch nicht umsonst, dies sind weitere Rechnungen für Antonios Behandlungen:




AKTUELLER SPENDENSTAND (24.09.18)

  50,-    Folke L.

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.