Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Kater

Lux

 

lux Name:
Alter:
Kastriert:
Getestet:
Charakter:
Freigänger:
Aufenthaltsort:
Lux
geb. 2011
ja
FIV - / FeLV -
lebhafter, lieber Kerl
nein
Berlin

 

 

lux_brav Dieser hübsche Kerl heißt Lux ... wir finden das der Name perfekt zu ihm passt. Lux ist ein sehr junger Kater, der auf der Strasse gefunden wurde. Kurz nachdem wir ihn abgeholt haben ist er an dem Calicvirus erkrankt. Er bekam viele Wunden auf der Zunge und konnte nicht fressen. Aus diesem Grund mussten wir ihn zu Beginn intensiv pflegen. Zum Glück hat er den Virus überstanden, ist geheilt und kann wieder fressen. Nun ist er total gut drauf, hat Spass in der Katzenstation und spielt mit seinen Artgenossen. Lux ist sehr hübsch und hat ein ganz entzückendes Gesicht. Er mag uns Menschen und kann ohne Probleme mit anderen Katzen wohnen. Er ist ein sehr netter Kater aber wir denken, dass er zu katzenerfahrenen Menschen kommen sollte. Da Lux noch so jung und verspielt ist, spielt er nicht wirklich zart. Er möchte keinem weh tun und ist nicht aggressiv aber sehr aktiv. Daher empfehlen wir ihn Menschen, die es mögen sich mit so einem schlauen Energiebündel zu beschäftigen.
lux_ganz lux_gesicht
lux_sitzt lux_hinter_gitter