Spanische Tiere e.V.

Tierschutz mit Herz und Verstand

Benno

 

benno_petra

Vielleicht würde es mir ja besser gehen,
wenn ich dich nie getroffen hätte.
Dann müsste ich jetzt nicht an dich denken
und dich so sehr vermissen.
Ich würde nicht weinen
wenn du nicht beim Nachhausekommen an der Tür
auf mich wartest.
Ich wäre nicht traurig, wenn du nicht in der Küche aufgeregt um mich herum springst.
Ich hätte keine Angst davor, mich aufs Sofa zu setzen und du liegst icht neben mir.

Doch ich habe dich getroffen, du warst für mich ein wunderbarer Gefährte.
Ich bin froh, dass ich nun traurig sein darf,
weil du nicht mehr bei mir bist.
In meinen Erinnerungen und in meinem Herzen
wirst du immer bei mir sein.

Lieber Benno,

vor drei Jahren und zwei Monaten kamst du zu mir. Wir durften eine kurze und doch auch sehr lange Zeit miteinander verbringen. Es gibt so viele schöne Dinge, an die ich mich erinnern kann, denn du bist ein ganz besonderes Wesen. Ich habe dir viel Liebe gegeben, doch du gabst mir noch viel mehr.

Du wolltest immer bei mir sein, suchtest oft den Körperkontakt. Wenn es dann noch etwas Feines zu fressen gab, war für dich die Welt in Ordnung.

16 Jahre durftest du alt werden. Viele konnten das gar nicht glauben, du machtest immer so einen jungen und aufgeweckten Eindruck. Nur die Arthrose in den Hinterbeinen machte dir zu schaffen, aber die hatten wir ganz gut im Griff.

Dann vor ein paar Wochen hattest du plötzlich starke Schmerzen. Nach vielen Untersuchungen war dann klar: Da war etwas in deinem Bauch, das schnell wuchs und offensichtlich auf die anderen Organe drückte, dir Schmerzen bereitete. Es war wohl schon sehr weit fortgeschritten und wir konnten nichts mehr tun. Du bekamst etwas gegen die Schmerzen und es ging dir ganz gut. Wir haben so viel Zeit wie nur möglich miteinander verbracht, viel gekuschelt, du bekamst viele leckere Sachen zu fressen. Ich bin so froh, dass wir das machen konnten.

Heute morgen nun war es so weit. Es ging dir so schlecht, dass ich die Ärztin anrufen musste.

Du bist zu Hause ganz sanft in meinen Armen eingeschlafen. Heute Nachmittag haben wir dich im Garten begraben, zwischen Susi und Timmy. Deinen Kopf haben wir ganz vorsichtig auf dein Lieblingskissen gebettet, so hast du immer gerne geschlafen. Und ein Leckerchen habe ich dir dazu gelegt......

Du bist nun hoffentlich schon bei Susi und Timmy angekommen und kannst mit ihnen über grüne Wiesen tollen, ganz ohne Schmerzen. Vielleicht habt ihr uns auch beobachtet und wundert euch, warum Frauchen weint.

Mein Benno, ich bin so dankbar, dass ich dich einen Teil deines Lebens begleiten durfte. Du wirst für immer in meinem Herzen wohnen.

Deine Mama mit Maja, Karlchen, Harrey und Sally

Diese Website verwendet Cookies, um Funktionen wie Benutzeranmeldung, Navigvation und andere zu realisieren. Durch Anklicken der Schaltfläche "Akzeptieren und Schließen" erklären Sie sich mit der Speicherung von Cookies auf ihrem Gerät einverstanden.